Budo für Kinder und Jugendliche

Budo ist der Sammelbegriff für alle japanische Kampfkünste die den "Weg" folgen. Für Kinder ist Budo bestens geeignet, weil es die körperliche Geschicklichkeit (Gleichgewicht, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen) fördert, es keine einseitigen Bewegungen gibt und der ganze Körper gefragt ist. Pädagogisch gesehen lernen die Kinder sich mit anderen zu "raufen und rangeln" und haben dabei bestimmte Regeln zu beachten. Das gibt den Kindern Selbstbewusstsein, zeigt ihnen aber auch wo die Grenzen sind.

Trainingszeiten: Donnerstags 17:00 Uhr  Freitags  16:00 Uhr
Trainingsort: Karl-Krolopper-Schule (Turnhalle) - Potsdamer Weg 4-6 - 65451 Kelsterbach
Eintrittsalter: ab 5-6 Jahren
Kontakt: 0 61 42 / 47 75 23 7 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer Donnerstags:

Matthias Koranzki, 5. Dan Aikido 1. Dan Judo

Trainer Freitags:

Guido Christoph, 3. Dan Judo